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Virtuelle Messe -
die "schlüsselfertige" Komplettlösung.


Virtuelle / Digitale Messen

Die Messe der Zukunft ist virtuell. Auch im digitalen Zeitalter ist die Messe nach wie vor ein wichtiger Vertriebskanal. Unternehmen können mit Kunden und Lieferanten persönlich in Kontakt treten und ihre Produkte auf interaktive Weise präsentieren. Eine klassische Messe bedeutet aber auch hohe Kosten sowie zeitliche und räumliche Gebundenheit, die immer häufiger zu starken Einschränkungen führt. Mit einer digitalen Messe können Sie diese Barrieren ganz einfach überwinden und mit Hilfe einer interaktiven Plattform ein neuartiges Messeerlebnis schaffen. Und das zu einem Bruchteil Ihrer bisherigen Messekosten.

 

 

Digitale- und Virtuelle Messen - ein Gewinn für alle Beteiligten

Sowohl Unternehmen als auch Ihre Kunden profitieren von digitalen Messen. Unternehmen positionieren sich zeitgemäß und haben die Möglichkeit ohne räumliche Barrieren bestehende Kunden zu informieren und neue Kunden zu gewinnen. Denn für viele Messebesucher ist der Weg zum Messegelände mit Kosten und Aufwand verbunden. Ein digitaler Showroom jedoch kann immer und überall „betreten“ werden. Auf diese Weise ist eine digitale Messe eine effiziente und zeitgemäße Ergänzung Ihrer Marketing-Strategie. 

Wir erarbeiten für Sie ein Messekonzept

  • mit dem Sie Ihre Messeziele auch digital erreichen,
  • neue Kunden gewinnen
  • und das individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist.

 

 

Ihr individuelles Messe-Konzept

Wir konzipieren eine „schlüsselfertige“ Komplettlösung, die vom Einladungsprozess bis hin zu Produktpräsentationen und Verkaufsgesprächen überzeugt. Dabei wird das Design des Showrooms speziell an Ihre Bedürfnisse angepasst. Über individuelle Produktfotos und -videos sowie Live-Präsentationen und Interviews wird ein interaktiver Raum geschaffen, der einer physischen Messepräsenz in nichts nachsteht. Expertenchats bieten die Möglichkeit in einen direkten Austausch mit Ihren Messebesuchern zu treten und individuelle Verkaufsgespräche zu führen. 

 

 

Den Messeerfolg messbar machen

Über digitale Analysetools haben Sie außerdem die Möglichkeit Ihren Messeerfolg zu analysieren und weitere Maßnahmen entsprechend zu planen und optimieren. Sie können Besucherzahlen auswerten und entnehmen, welche Messekunden bereit sind mit Ihrem Vertriebsteam in Kontakt zu treten. So haben Sie optimale Bedingungen Ihren Bekanntheitsgrad zu steigern und ein kontinuierliches Wachstum zu erreichen.

 

Ein ganzheitliches Messeerlebnis

Eine digitale Messe muss Ihre physische Messepräsenz nicht ersetzen. Sehen Sie diese digitale Lösung vielmehr als optimale Ergänzung. Sollten Sie einen klassischen Messeauftritt planen finden Sie weitere Informationen hier. 

 

Kontaktieren Sie uns gerne.

 

Einige unserer Leistungen

  • Einladung
  • Life-Interaktionen
  • Chats
  • Videochats
  • Pressekonferenzen
  • Produktpräsentationen
  • Interviews
  • Round-Table-Diskussionen
  • Newsletter

 

Einige unserer Leistungen:

  • Pressearbeit
  • Social Media Ads
  • Google Ads
  • Native Advertising
  • Datenerfassung
  • Monitoring
  • Evaluation