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Virtuelle Messe -
die "schlüsselfertige" Komplettlösung.


Virtuelle / Digitale Messen

Die Messe der Zukunft ist virtuell. Auch im digitalen Zeitalter ist die Messe nach wie vor ein wichtiger Vertriebskanal. Unternehmen können mit Kunden und Lieferanten persönlich in Kontakt treten und ihre Produkte auf interaktive Weise präsentieren. Eine klassische Messe bedeutet aber auch hohe Kosten sowie zeitliche und räumliche Gebundenheit, die immer häufiger zu starken Einschränkungen führt. Mit einer digitalen Messe können Sie diese Barrieren ganz einfach überwinden und mit Hilfe einer interaktiven Plattform ein neuartiges Messeerlebnis schaffen. Und das zu einem Bruchteil Ihrer bisherigen Messekosten.

 

1. Zeitlich unabhängig

Ihr Messestand ist das ganze Jahr über geöffnet – oder für einen Zeitraum Ihrer Wahl.

 

 

2. Messestand im Corporate Design

Das Design Ihres virtuellen Messestands passen wir gemäß Ihren Wünschen an.

 

 

3. Erfolge visualisieren

Wer kommt, wer geht? Beobachten und analysieren Sie das Nutzerverhalten Ihrer Besucher.

 

Digitale- und Virtuelle Messen - ein Gewinn für alle Beteiligten

Sowohl Unternehmen als auch Ihre Kunden profitieren von digitalen Messen. Unternehmen positionieren sich zeitgemäß und haben die Möglichkeit ohne räumliche Barrieren bestehende Kunden zu informieren und neue Kunden zu gewinnen. Auf diese Weise ist eine digitale Messe eine effiziente und zeitgemäße Weise, Ihre Produkte zu vermarkten. 

 

Präsentieren Sie Ihre Produkte auf überzeugende Weise

  • Produkthighlights hervorheben durch Video, Animation und Text
  • Infotafeln und Pop-ups zur Beschreibung Ihrer Produkte
  • Visuell beeindruckende, dreh- und zoombare 3D-Objekte

 

 

So treten Sie mit Ihren Kunden in Kontakt

Wir konzipieren eine „schlüsselfertige“ Komplettlösung, die vom Einladungsprozess bis hin zu Produktpräsentationen und Verkaufsgesprächen überzeugt. Dabei wird das Design des Showrooms speziell an Ihre Bedürfnisse angepasst.

 

Es entsheht ein interaktiver Raum und ein direkter Austauch

  • über individuelle Produktfotos und -videos,
  • Live-Präsentationen und Interviews 
  • sowie Expertenchats.

 

 

Den Messeerfolg messbar machen

Über digitale Analysetools haben Sie außerdem die Möglichkeit Ihren Messeerfolg zu analysieren und weitere Maßnahmen entsprechend zu planen und optimieren. Sie können Besucherzahlen auswerten und entnehmen, welche Messekunden bereit sind mit Ihrem Vertriebsteam in Kontakt zu treten. So haben Sie optimale Bedingungen Ihren Bekanntheitsgrad zu steigern und ein kontinuierliches Wachstum zu erreichen.

 

Ein ganzheitliches Messeerlebnis

Eine digitale Messe muss Ihre physische Messepräsenz nicht ersetzen. Sehen Sie diese digitale Lösung vielmehr als optimale Ergänzung. Sollten Sie einen klassischen Messeauftritt planen finden Sie weitere Informationen hier. 

 

Kontaktieren Sie uns gerne.

 

In 3 Schritten zur virtuellen Messe

1. Beratung & Planung

Gemeinsam prüfen wir, was genau Sie brauchen, und finden die optimale Lösung für Ihre Messepräsentation.

 

2. Individualisierung

Mit Fotos, Videos und 3D-Animationen entsteht dann Ihr Messestand nach Ihren Wünschen und in Ihrem Corporate Design.

 

3. Vermarktung

Nun heißt es Ihre Messeveranstaltung bekannt zu machen – durch Newsletter, bezahlte Anzeigen und mittels Ankündigung auf Ihrer Website und in den sozialen Medien

Häufige Fragen

 

Kann ich durch eine virtuelle Messe meine Messeziele erreichen?

Ganz klare Antwort: Ja! Denn gegenüber dem traditionellen Messeauftritt punktet die virtuelle Messe mit vielen Vorteilen: weltweite Erreichbarkeit rund um die Uhr, niedrigschwelliges Angebot, jederzeit aktualisierbar. Und Tools wie Video-Chat oder Live-Stream ermöglichen persönliche Kundengespräche und Interessentenansprache wie vor Ort.

 

Welche technischen Anforderungen gibt es?

Weder Sie noch Ihre Kunden oder Interessenten müssen ein Programm installieren. Die Plattform läuft webbasiert auf allen Geräten in jedem Internetbrowser.

 

Welche Kosten fallen an?

Die Kosten für einen virtuellen 3D-Messestand betragen nur einen Bruchteil eines realen Messestandes. 

Es fallen keine Kosten für Personal, Messebau, Unterkünfte und Verpflegung an. Umgerechnet auf die Kosten pro Kontakt ergibt sich so ein fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis.

Einige unserer Leistungen

  • Einladung
  • Life-Interaktionen
  • Chats
  • Videochats
  • Pressekonferenzen
  • Produktpräsentationen
  • Interviews
  • Round-Table-Diskussionen
  • Newsletter

 

Einige unserer Leistungen:

  • Pressearbeit
  • Social Media Ads
  • Google Ads
  • Native Advertising
  • Datenerfassung
  • Monitoring
  • Evaluation