Facebook  Instagram

Employer Branding – mit Social Media zum Erfolg.

Wie finden Sie ihre nächsten Abteilungleiter? Eine Frage, die sich viele Arbeitgeber stellen. Heutzutage reicht es schon lange nicht mehr eine Stellenanzeige zu schalten und auf Bewerbungen von qualifizierten Kandidaten zu hoffen. Vor allem die junge Generation lässt gerne auf sich warten.

Die gute Nachricht: Abwarten und Tee trinken muss nicht sein. Das Zauberwort heißt hier Crossmediales Marketing. Bauen Sie eine Arbeitgebermarke auf und machen Sie schon vor der nächsten Personalsuche auf ihr Unternehmen aufmerksam. Soziale Netzwerke helfen dabei!

Wer jetzt an Xing und LinkedIn denkt ist schon mal auf dem richtigen Weg. Diese beiden Businessnetzwerke bilden wohl den Grundstein für modernes Employer Branding. Hier versammeln sich Menschen, die berufliche Kontakte knüpfen wollen und gezielt auf der Suche nach neuen Arbeitgebern sind. Aber auch Kommunikationskanäle wie Facebook oder Instagram können Ihrer Personalsuche einen echten Schub verpassen. Vor allem potenzielle Azubis machen sich gerne über Facebook und Instagram einen ersten Eindruck oder werden sogar erst über diese Netzwerke auf das Unternehmen aufmerksam.

Weshalb es langfristig nicht mehr ohne soziale Medien geht.

Soziale Medien werden nicht nur im privaten, sondern auch im beruflichen Alltag immer wichtiger. Eine gute Employer-Branding Strategie sollte daher auch auf soziale Netzwerke setzen, denn sie bringen einige Vorteile gegenüber klassischen Medien:

Der direkte Dialog: Soziale Netzwerke bieten viele Möglichkeiten mit potenziellen Bewerbern in Kontakt zu treten, sei es über öffentliche Beiträge oder über die Direktnachrichtenfunktion. So können Fragen bereits im Vorhinein schnell und einfach geklärt werden und das Unternehmen präsentiert sich als aktiver Ansprechpartner.

Ein Blick hinter die Kulissen: Ein Unternehmen und seine Erfolge entstehen aus den Menschen, die sich dafür engagieren. Genau hier setzen soziale Netzwerke an. Zeigen Sie was hinter den Kulissen passiert, wie Arbeitsabläufe aussehen und welche Gesichter sich dahinter verstecken.

Darüber hinaus bieten soziale Medien noch viele weitere Vorteile, die wir Ihnen als Agentur gerne näherbringen. Wir zeigen Ihnen welche Netzwerke für Sie geeignet sind und wie Sie diese am Besten nutzen können.