04.03.2016

Stark und leicht

Den Website Relaunch für alle Standorte in Europa, Japan und Nordamerika legte Toho Tenax in die Hände von Freitag. Das Unternehmen ist einer der führenden Hersteller von Kohlestofffasern und gehört zur weltweit agierenden japanischen Teijin-Gruppe. 

Website für einen Global Player

Internetseiten unterliegen einem stetigen Wandel. So war es unser Ziel mit dem Relaunch noch mehr Orientierung in die Fülle an Informationen zu bringen und potenzielle Kunden zu überzeugen. Durch die klare Struktur wird der User an die Hand genommen und gelangt zu den für ihn relevanten Inhalten. Animierte Grafiken erklären die Produkte und ihre Anwendungen in Bereichen wie beispielsweise Luftfahrt und Automotive branchenorientiert und anschaulich. Das Design ist geprägt von großzügigen Produktbildern und der Corporatefarbe Rot. Das bestehende Template des Mutterkonzerns Teijin wurde als Basis übernommen, modernisiert und in das CMS TYPO3 integriert. Selbstverständlich ist die Website responsiv, und so mit allen Endgeräten optimal nutzbar.

» www.toho-tenax.com

weiterlesen
Freitag! Werbeagentur GmbH, Interneagentur in Wuppertal